Das Futterhaus - Zoofachhandel mit Charme

Wer Haustiere hat, kennt bestimmt auch das Futterhaus. Schließlich ist das Zoofachgeschäft mit dem sympathischen gelben Hund im Logo bundesweit vertreten. 

  • Anzahl Franchisepartner: >140 in Deutschland und Österreich
  • Anzahl Standorte: >390 in Deutschland und >40 in Österreich
  • Franchise-System seit: 1993 – gegründet 1987 durch Herwig und Mario Eggerstedt

Für Franchise-Interessierte ist das Futterhaus eine Top-Wahl, denn 2020 wurde das Franchise-System vom DFV zum Franchisegeber des Jahres gewählt. Aber auch die enormen Umsatzsteigerungen (+12,7 %) des letzten Jahres sprechen für die Stärke des Konzeptes. 

Für den Erfolg stehen unter anderem die Geschäftsführer Andreas Schulz und für Österreich Norbert Steinwidder.

Doch gerade, weil das Futterhaus auf optimierte Prozesse und stetige Weiterentwicklung sämtlicher IT-Systeme setzt, wurde dieses Wachstum erst möglich.