3 Mythen zum eLearning im Franchise

🤔 Mythos 1 : eLearning ist nur eine Spielerei und kann niemals Präsenzschulungen ersetzen.

👉Komplett ersetzten, vielleicht nicht, aber deutlich reduzieren. Zudem zeigen Untersuchungen, dass eLearning enorm effektiv ist. Die Kostenersparnis spricht für sich.

 

🤔 Mythos 2 : eLearning setzt tiefgreifende IT-Kenntnisse voraus!

👉Nein, das Gegenteil trifft zu. Moderne Plattformen (LMS) sind intuitiv und übersichtlich gestaltet. Die Nutzer, also Lerner und Schulungsverantwortliche, stehen im Mittelpunkt. Auch kleine Unternehmen profitieren!

 

🤔 Mythos 3 : Es braucht sehr lange, um eLearning im gesamten Franchisesystem einzuführen!

👉Das trifft nur teilweise zu. Es gibt eLearning Lösungen die schnell konfiguriert sind. Und Inhalte können in vielen Fällen aus vorhandenen Schulungsmaterialien übernommen werden. Allerdings, das stimmt, kann die Einführung eine Herausforderung für das Management und die Mitarbeiter sein. Ein Vorgehen mit Plan und/oder eine passende Beratung können hier Abhilfe schaffen.