eLearning zur Mitarbeiterbindung

E-Learning ist die wohl beste Methode, um Mitarbeiter zu bilden und weiterzubilden. Zentrale Steuerung, kurzfristige Anpassungen und Einheitlichkeit sind neben der gewaltigen Kostenersparnis sicherlich die größten Vorteile. ✨

 

Zunächst muss die Einführung einer leistungsstarken Lernplattform realisiert werden. Ein Sammelsurium an Dokumenten reicht schnell nicht aus. Zudem lässt sich der individuelle Lernfortschritt so nachvollziehen und gestalten. 

 

Lernmaterialien wie Videos oder Texte sind keine Marketingunterlagen und müssen deswegen mit einer anderen Herangehensweise gestaltet werden. 

 

Aber auch an geeignete Geräte für die Weiterbildung müssen Unternehmen denken. Hört sich banal an, doch viele Menschen besitzen heutzutage Spielkonsolen und Smartphones, aber keine Computer. 

 

Die Einführung von E-Learning erfordert also Investitionen. Doch gut ausgebildete Mitarbeiter sind die wohl wichtigste Ressource erfolgreicher Franchisesysteme.💪